Dortmunder Gartenfreunde

Mit dem Stadtverband der Dortmunder Gartenfreunde verbindet uns ein produktives Miteinander. Unsere Geschäftsstelle befindet sich im Haus der Gartenfreunde.
Seit einigen Jahren bieten wir den Vereinen unsere Mithilfe bei Kinderfesten und Weihnachtsfeiern an. Verschiedene Themen stehen zur Auswahl: angefangen bei Spieleparcours über Indianer und Zirkus bis zu Olympia.
Außerdem besteht das Angebot, beim Aufbau von Kinder- und Jugendgruppen zu helfen. Auch einmalige Aktionen in den Vereinen sind möglich. Auf allen Bezirksversammlungen sind wir vertreten und stehen für Fragen zur Verfügung.

Aktionen der Schreberjugend im Schulgarten Gartenverein Vor`m Hasenberg
Wer: Alle die Spaß haben wollen, beim Gärnern, Ernten, Kochen, Basteln und Spielen. ab 5 Jahren
Wo: KGV Vor`m Hasenberg Garten 40, Lina-Schäfer-Straße 90, 44379 Dortmund

Zur Zeit Winterpause bis März 2023

Coronabedingt nur mit Anmeldung. Alles findet draußen statt, bitte an Sonnenschutz denken!!

Anmeldung unter :  Deutsche_Schreberjugend_SV_Dortmund@gmx.de

Die Bilder zeigen unsere geschnitzten Kürbise

Kürbisschnitzen 2022

Am 29.10.2022 fand bei schönstem Sonnenschein in unserem Schulgarten im Klg. Vor`m Hasenberg unsere jährliche Kürbisschnitzaktion statt. 17 Kinder unterstützt von Ihren Eltern gestalteten wunderschöne Halloween-Kürbisse. Zur Stärkung gab es Apfelsaftschorle (für Kakao war es viel zu warm) und Marmeladenbrote. Natürlich gab es die Marmelade, die wir im Sommer zusammen hergestellt haben. Gegen eine Spende konnte Marmelade mitgenommen werden.
Dies war die letzte Aktion im Schulgarten 2022. Im März 2023 geht es wieder los. Als erstes werden wir die Hochbeete erneuern. Bis dahin grüßen Ingrid und Claudia